Kulturtage Weicht 29. Juli bis 01. August 2010>
zurück
mitra wakil blue screen_detail 2010 copy.jpg
Mitra Wakil /München


blue screen
2010, Vorhangstoff, Kunstharz, Farbe

Ein Blau gefärbtes Textil. Dieses Material interessiert mich als Schnittstelle zwischen Innen- und Aussenraum. Diese Funktion hat es sowohl an Fensterscheiben als auch am Körper, in Form von Bekleidung. Ich habe dabei an eine Burka gedacht, ein Gewand, das z.B. auch in Afghanistan getragen wird. Ich verfestige dieses Material, indem ich es in Kunststoff tränke, um diese Schnittstelle zu verdeutlichen.

www.mitra-wakil.com

1975 geboren in Kabul /Afghanistan
1982 Emigration nach Deutschland
1993-`95 High School Diploma, Washington/ USA
1997 Abitur in München
2000-`03 Ausbildung zur Holzbildhauerin, München
2007-`08 Studium der Bildhauerei an der Akademie der Bildenden Künste Wien bei Prof. Manfred Pernice
seit 2003 Studium der Bildhauerei an der Akademie der Bildenden Künste München bei Prof. Olaf Metzel
seit 2009 Meisterschülerin bei Prof. Olaf Metzel
zurück